Awards 81+

Sportaward des AC Colonia 77 in Silber
Sportaward des AC Colonia 77 (verliehen am 9. Februar 2000 durch Andreas Nowaczyk)

Hallo Sebastian.
Herzlichen Glückwunsch! Wir haben uns Deine Sportseite angeschaut und waren begeistert.
Hiermit verleihen wir Deiner Homepage: http://www.tennis-statistiken.de den Sportaward des AC Colonia 77 in SILBER.
Als Bewertungspunkte haben wir das Design, den Sportinhalt, die Aktualität und die Ladezeit zugrunde gelegt. Dazu kam natürlich unser persönlicher Eindruck.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Deiner Homepage und noch viele Awards.

Design Award mit * Stern
Design Award (verliehen am 4. Juni 2000 durch das Frankfurt Citytreff Team)

Hallo Sebastian,
unser Team hat heute Deine Page besucht, eine grafisch durchschnittliche Page. Da jedoch in erster Linie Informationen rund ums Tennis präsentiert werden, ist es vertretbar, wenig Grafik einzusetzten. Deine Seiten sind für Tennisfans bestimmt sehr interessant und informativ. Man sieht, dass Du die Site mit viel Engagement aufgebaut hast. Daher verleihen wir Dir den Design Award mit * Stern. Herzlichen Glückwunsch.

Aerosol's Gold-Award
Aerosol's Award (verliehen am 7. Juni 2000 durch Alexander Brendlin)

Gratulation

Sie haben's geschafft!
Sie haben Aerosol's Gold-Award wirklich verdient!
Ich selbst spiele auch Tennis, aber das hat meine Bewertung wirklich nicht beeinträchtigt!!
Also ich kann nur sagen dolle Page haste!

Mannis Award 2000 Silber
Mannis Award (verliehen am 8. Juni 2000 durch Manfred Schweiger)

Herzlichen Glückwunsch!
Deine Homepage hat meinen Award in SILBER gewonnen! Deine Seite erreichte in der Wertung 42 von 50 Punkten. Eine sehr informative und übersichtlich gestaltete Homepage mit erstklassiger Navigation. Du hast dich bei Deiner Page für eine reine Statistiken Seite entschieden und diese Aufgabe wirklich hervorragend gelöst. Bin zwar selbst kein Tennisfan, finde es aber bemerkenswert wie viel Information man über diesen Sport auf Deiner Seite finden kann. Eine wahre Fundgrube für alle Freunde des weißen Sports.
Meine Bewertung:
Inhalt: 9, Navigation: 9, Design: 6, Ladezeit: 10, Gesamteindruck: 8

ulyssis Award
ulyssis Award (verliehen am 8. Juni 2000 durch Uli Bode)

Lieber Sebastian,
mit Deinen SchnickSchnack-freien Seiten hast Du mir das Leben nicht leicht gemacht. Ich selbst, ein Vertreter der minimalistischen Fraktion, war auf den ersten Blick fast enttäuscht. Was dann jedoch überzeugt hat, war die Flut an Informationen die auf so engem Raum - so klar und übersichtlich dargeboten wird. Und das allein ist schon irgendwie einen Award wert. Wird doch sonst versucht aus möglichst wenig Angebot ein möglichst großartig anzuschauendes Kunstwerk zu machen.
Ergo: Sehr umfangreiche Informationen bis ins Detail. Übersichtlich und dennoch ansehnlich dargestellt. Alle Seiten technisch o.k. (schneller Aufbau u.s.w.).
Für die Domain tennis-statistiken.de den ulyssis-award !!
Und hier noch der Ordnung halber : herzlichen Glückwunsch und viel Freude am Award.

Corazón de Don Juan Award in Silber
Corazón de Don Juan Award (verliehen am 16. Juni 2000 durch Bastian Dautzenberg)

Hi Sebastian,
ich habe mir Deine Seite nun lange genug angesehen um ein Urteil abzugeben.
Inhalt 45 von 45: Hier habe ich einfach nichts Kritisches anzumerken. Zu dem Thema, das du präsentierst, wird einfach alles geboten, was das (Herren-) Tennisherz begehrt. Die genauen Recherchen und vielen Statistiken sind atemberaubend und die Aktualität Deiner Seite ein zusätzliches Plus! (Ich muss gestehen, dass ich selber ein großer Sportfan bin und 5 Jahre aktiv Tennis gespielt habe *grins*). Wann kommt die erste Fußball Seite dieser Art? : )
Layout/Grafik 23 von 35: Deine HP ist übersichtlich und farblich sehr ansprechend gestaltet. Die Farbkombination weiss/blau/schwarz bietet sich für eine Statistikseite an. Allerdings vermisse ich etwas in der Grafik das typisch ist für das Tennis-Thema. Sicherlich kann man da noch etwas "beisteuern" (Beispielsweise könntest Du den blauen Fleck unter dem Steuerframe zu einer Tennisschlägerform entfremden). Irgendwo ein Tennisnetz in der Grafik, oder vielleicht ein Tennisball, würde das Layout sicherlich auflockern. : ) Auch die Awards werden sehr ansprechend präsentiert.
Navigation 22 von 25: Die Navigation erfolgt klar und schlüssig. Man weiß jederzeit wo man sich gerade befindet und verliert nie den Überblick. Die Links sind sinnvoll ausgewählt. (Ein Vorschlag: lass doch die Links in einem neuen Fenster öffnen - so bleiben die Besucher länger auf Deiner Seite). Anmerkung: die Höchstpunktzahl kann man nur erreichen, wenn die Navigation in irgendeiner Form innovativ ist.
Ladezeiten 11 von 15: Die Ladezeiten Deiner Seite sind soweit ok. Lediglich einige der Statistiken brauchen etwas lang. Ansonsten gibt es auch hier nichts auszusetzen.
Erreichte Punktzahl: 101 von 120
Ich verleihe Dir damit den "Corazón de Don Juan" Award in Silber (für Gold hat es ganz knapp nicht gereicht, aber ich behalte Deine Seite im Auge *lach*).
Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.

Dr. Gareis Web Award in Silber
Dr. Gareis Web Award (verliehen am 18. Juni 2000 durch Tom Gareis)

Hi Reiner!
Nach Durchsicht Deiner Seiten hast Du mit insgesamt 77 Punkten unseren Award in Silber verdient. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!
Bewertung:
Design: 10 von 20 Punkten (funktionell, aber sehr schlicht)
Inhalt: 25 von 30 Punkten (ausführliche Behandlung eines Themas)
Programmierung: 15 von 20 Punkten (rel. sauberer Quellcode, JS, aber kein CSS und Applets vorhanden)
Aktualität: 15 von 15 Punkten (ständig gepflegte Domain)
Links: 12 von 15 Punkten (rel. viele Links)
Summe: 77 Punkte
Fazit: Sehr informative Fan-Page

Wurst Pokal für tolle Internet Seiten
Wurst Pokal für tolle Internet Seiten (verliehen am 5. November 2005 durch Holger Hahn)

super, du hast einen preis für deine web-seite www.tennisstatistiken.de gewonnen. auf er skala von 1-6 hat deine seite eine 2+ mit fleißkarte errungen!!